Kunst - und Medienwissenschaften

Projekt 10 / 30

Stille Welt
 
Stille Welt Thumbnail #1
Stille Welt Thumbnail #2
Stille Welt Thumbnail #3
Stille Welt Thumbnail #4

Stille Welt

Personen:

Thorsten Kleinschmidt tk_khmgmx-topmailde

Geboren 1984 in Brühl, Germany. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2005 bis 2011.

Website:
www.stillewelt-film.de

Mitarbeit:
mit Yann Grouhel
Buch und Regie: Thorsten Kleinschmidt
Casting: Bärbel Bodeux
Kamera: Friedrich Schönig
Kameraassistenz/Beleuchterin: Nora Daniels
Oberbeleuchter: Fabian Gehlsdorf
Kostümbild: Eva Wasmund
Maske: Ina Chochol
Ausstattung: Charlotte Krauss
Regieassistenz: Marnie Held
Set-Ton: Chris Angerer, Markus Limberger
Aufnahmeleitung: Simon Louwen
Schnitt und Tongestaltung: Christopher Tworuschka
Farbkorrektur: Julius Schmiedel
Tonmischung: Emil Klotzsch
Musik: Jonathan Natzel, David Koebele

Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln

Externe Kooperation:
In Kooperation mit der ifs internationale filmschule köln

Projektart:
Diplom

Entstehungsjahr: 2012
Länge: 1:15:00
Kategorie: Spielfilm

Betreuung:
Prof. Thomas Bauermeister
Prof. Dr. Sabine Rollberg
Prof. Dr. Hans Ulrich Reck

Quelle:
Projektarchiv der Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archivkhmde

Das Jahr 1873: Der Naturforscher Heinrich strebt danach die Natur zu ergründen. Während seiner Arbeit in einem Waldstück entdeckt er ein tiefes Loch im Erdboden, das ihn sofort fasziniert. Liegen die Antworten zu seinen Fragen vielleicht am Grunde dieses Schachtes?
Am nächsten Morgen steigt er mit seinen Messgeräten in die Tiefe hinab. Dort entdeckt er den Eingang zu einem weit verzweigten Höhlensystem. Er beginnt einen Plan zu zeichnen, doch als er nach stundenlanger Erkundung den Ausgang wieder finden will, entpuppt sich die Höhle als verworrenes Labyrinth...

Weitere Projekte: