Kunst - und Medienwissenschaften

Projekt 10 / 30

Luft und Liebe der Kunstkinder
 
Luft und Liebe der Kunstkinder Thumbnail #1
Luft und Liebe der Kunstkinder Thumbnail #2
Luft und Liebe der Kunstkinder Thumbnail #3

Luft und Liebe der Kunstkinder

Kunst und Atmung - Die einfachen Dinge

Personen:

Bele Marion Albrecht

Geboren 1983 in München, Germany. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln seit 2011.

Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln

Projektart:
Diplom

Entstehungsjahr: 2014
Kategorie: Buchprojekt

Betreuung:
Prof. Markus Busch
Prof. Katrin Laur
Prof. Dr. Peter Bexte

Quelle:
Projektarchiv der Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archivkhmde

"Du", sagt mein Vater zu mir, "bist der Versuch normal zu werden. Und außerdem ist Kunst künst-lich". "Und warum weine ich dann im Kino echte Tränen?", frage ich.

Buch - Konglomerat des surrealen realen biografischen Drehbuchs "Kunst und Atmung", des biografischen Textes "Die einfachen Dinge" und realer Fotografien, sowie Bilder von Bildern meiner Familie. Oder: Macht Kunstmachen eigentlich glücklich?

Mry: "Im Bauch eines jeden Künstlers wohnt ein Tier. Das ist erblich. Und wissenschaftlich erwiesen."

Weitere Projekte: