Kunst - und Medienwissenschaften

Projekt 22 / 30

Portraits - Jugendliche in Köln und Istanbul
 
Portraits - Jugendliche in Köln und Istanbul Thumbnail #1
Portraits - Jugendliche in Köln und Istanbul Thumbnail #2
Portraits - Jugendliche in Köln und Istanbul Thumbnail #3
Portraits - Jugendliche in Köln und Istanbul Thumbnail #4

Portraits - Jugendliche in Köln und Istanbul

Personen:

Lisa Drewes maillisadrewescom

Geboren 1982 in Tönisvorst, Germany. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2006 bis 2011.

Mitarbeit:
Assistenz (Istanbul): Benjamin Brauers

Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln

Projektart:
Diplom

Entstehungsjahr: 2011
Kategorie: Fotoarbeit

Betreuung:
Prof. Boris Becker
Prof. Dr. Peter Bexte
Andreas Hirsch

Quelle:
Projektarchiv der Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archivkhmde

Identitätsfindung ist ein wesentlicher Prozess im Jugendalter.
Die Jugendlichen sind zwischen 14 und 20 Jahre alt und leben in Köln und Istanbul. Fragen zu ihrem Alltag, ihren familiären Hintergründen und Wertvorstellungen kamen auf. Aus den Gesprächen habe ich kurze Zitate ausgewählt, die ich dem fotografischen Portrait hinzufüge.
Die Jugendlichen haben sich die Hintergründe, vor denen ich sie fotografiert habe, selbst ausgewählt.

Weitere Projekte: