Kunst - und Medienwissenschaften

Projekt 0 / 30

Non Finito
 
Non Finito Thumbnail #1
Non Finito Thumbnail #2
Non Finito Thumbnail #3
Non Finito Thumbnail #4

Non Finito

Personen:

Claudia Konold dlonokwebde

Geboren 1977 in Heidenheim an der Brenz, Germany. Studium an der Kunsthochschule für Medien Köln von 2006 bis 2009.

Website:
www.claudiakonold.de

Mitarbeit:
Assistenz: Kornel Moravecz

Eine Produktion der Kunsthochschule für Medien Köln

Projektart:
Diplom

Entstehungsjahr: 2009
Kategorie: Skulptur

Betreuung:
Prof. Matthias Müller
Dr. Susanna Schoenberg
Prof. Dr. Peter Bexte

Quelle:
Projektarchiv der Kunsthochschule für Medien Köln
Copyright: KHM / Autoren
Kontakt: archivkhmde

Heute Nacht war ich an einem seltsamen Ort.
Ich bin in einem Haus. Ich kenne es. Gut. Auf dem Tisch liegt eine kleine Notiz. Bin gleich zurück. Ich weiß, dass das nicht stimmt. Niemand wird je hierher zurückkommen. Vielleicht war auch niemand jemals hier. Was ICH hier mache ist mir unklar.
Zurückgelassen und vergessen oder nie entdeckt, die Gegenstände halten die Luft an. Nichts scheint sich zu bewegen. Die Luft steht. Das Haus scheint versiegelt. Konserviert in einem Schwebezustand. Etwas artifiziell aber nicht aufdringlich.
Ich versuche eine Tür zu öffnen. Sie geht nur schwerfällig auf und es kostet mich viel Kraft. Doch dann, als sie sich einen Spalt öffnen lässt, ist es so, als ob der Raum anfängt zu atmen. Ein kühler Windhauch streicht um meine Beine. Er ist kaum spürbar, aber wohltuend.
Dann fällt mir ein, dass ich als Kind eine Kiste hatte mit Dingen die zu mir gehörten. Immer wieder habe ich sie in unserem Garten vergraben mit dem Vorhaben für die Nachwelt meine Existenz zu bewahren. Doch jedes Mal habe ich sie vermisst und ich ging sie wieder suchen.

Weitere Projekte: